9. November 2024 | Nürnberg

CoachingLAB 24

Wachsen in der Transformation durch (Team-) Coaching.

DATUM
Samstag, den 9. November 2024

UHRZEIT
9:00-5:30 PM CET

ORT
Nürnberg

FÜR WEN?
ICF Mitglieder & Coaches

Das ICF Germany CoachingLAB 2024 in Nürnberg

Liebe ICF Mitglieder und Coaching-Interessierte,

Unser jährlicher Coachingtag des deutschen Charter Chapters steht bevor und wir freuen uns sehr darauf, dieses traditionelle Treffen zusammen mit euch zu verbringen.

Das CoachingLAB findet von 9 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Wir hoffen, dass der Samstag diesmal vielen von euch besser passt. Die Veranstaltung findet in Nürnberg statt, das verkehrsgünstig gelegen ist.

coachinglab 2024

Wachsen in der Transformation

Wo CoachingLAB stattfindet

Leonardo Royal Hotel, Nürnberg

Die Veranstaltung wird im Leonardo Royal Hotel in Nürnberg stattfinden.

300 m vom Hauptbahnhof entfernt bietet das Leonardo Royal Hotel Unterkünfte mit einem Fitnesscenter, Privatparkplätzen, einer Terrasse und einem Restaurant.

Das Hotel liegt 200 m vom Stadtzentrum entfernt.

Wir haben hier für unsere Mitglieder ein Zimmerkontingent reserviert, den Link zur Buchung bekommst du mit der Bestätigungs-Mail nach dem Ticketerwerb.

Wir bitten alle unsere teilnehmenden Gäste, mit der Bahn, dem ÖPNV oder in Fahrgemeinschaften nach Nürnberg anzureisen.

Unsere Mitglieder zum CoachingLAB 2023

Warum du dabei sein solltest…

Erweitere deine Coaching-Kompetenzen

Vertiefe dein Wissen und sammle CCEUs in praxisorientierten Sessions zu u.a. Ethik, Mentor Coaching und Supervision.

Netzwerke und tausche dich aus

Knüpfe neue Kontakte und teile Best Practices mit anderen Coaches, Coaching-Interessierten und ICF Partnern.

Wähle aus vielfältigen Themen

Profitiere von drei parallelen Lab-Schienen und stelle dein Erlebnis zusammen.

Unterstütze Transformation

Erfahre, wie du Menschen in Zeiten des Wandels effektiver unterstützen und ihre Selbstsicherheit stärken kannst.

Programm-Highlights

„Wachsen in der Transformation: Menschlichkeit, Selbstwirksamkeit und Selbstsicherheit durch Coaching und Teamcoaching stärken“

Dieses Thema ist für uns Coaches wichtig, da es unsere Kompetenzen als Coaches betont, Menschen in Zeiten des intensiven Wandels zu unterstützen und zu stärken. In einer Welt, die sich so rapide verändert, sind Selbstwirksamkeit und Selbstsicherheit für Individuen und für Team wesentliche Faktoren für persönlichen und beruflichen Erfolg.

Dieses Jahr haben wir keinen Keynote-Speaker, sondern feiern das Wissen unserer Mitglieder!
Es wird 3 parallele Gesprächsschienen geben, jeweils 45 Minuten:

Raum 1 CoachingLAB

Raum 1: Für CCEU-Sammler

Themen wie Ethik (90 Minuten), Mentor Coaching, Supervision sowie Informationen über die ICF Foundation. Das Programm dieser Schiene wird so bald wie möglich hier auf der CoachingLAB Webseite bekannt gegeben.

Speaker Coaching Lab

Raum 2: Anmeldungen unserer Mitglieder & Partner.

Du kannst dich vorab bewerben und 45 Minuten zu deiner Expertise anbieten. Nutze dafür unser Anmeldeformular.  CCEUs (Continuing Coaching Education Units) je nach Thema vergeben. Das CoachingLAB Orga-Team wird sich aus allen Bewerbungen für einen repräsentativen Mix zum Konferenzthema entscheiden.

Raum 3 CoachingLAB

Raum 3: Spontane Meldungen

Hier können morgens Themen ohne vorherige Anmeldung vorgestellt werden (keine CCEUs).
Ob als gemeinsamer Spaziergang, später Kaffee oder Diskussionsrunde: ihr bestimmt das Programm.

Du möchtest dich als Speaker bewerben?

Bist du Experte im Coaching und hast eine transformative Geschichte oder innovative Methode, die du teilen möchtest?

Die ICF Deutschland lädt dich ein, dich als Speaker für das CoachingLAB 2024 zu bewerben, das unter dem Thema „Wachsen in der Transformation“ steht.

Nutze die Chance, andere Coaches zu inspirieren, wertvolle Einblicke zu geben und zur Weiterentwicklung der Coaching-Community beizutragen.

Reiche deine Bewerbung bis zum 9. September 2024 ein und werde Teil dieser inspirierenden Veranstaltung.

Wir freuen uns auf deine inspirierenden Beiträge!

Netzwerken. Lernen. Wachsen

Häufige Fragen:

Die Teilnahme am CoachingLAB kostet 69 EUR für ICF Deutschland Mitglieder und 109 EUR für Gäste, die nicht Mitglied der ICF sind. Partner zahlen 89 EUR. Die Registrierung ist über Eventbrite möglich.

Dieses Jahr findet das CoachingLAB im Leonardo Royal Hotel in Nürnberg statt.

Ja, für ICF Deutschland Mitglieder kostet das Ticket nur 69 € statt 109 €. Andere ICF Chapter zahlen nur 89 €.

Möchtest du Mitglied werden?
Bitte fülle den Antrag bei ICF Global aus und kreuze ICF Charter Chapter Germany an.

Die Veranstaltung findet am 9. November 2024 von 9 – 17:30 Uhr statt.

CCEUs (Continuing Coaching Education Units)werden je nach Thema vergeben.

Hast du weitere Fragen?

Nimm Kontakt mit uns auf!

Schicke eine E-Mail an info@coachfederation.de mit dem Vermerk ‚CoachingLAB24‘ in der Betreffzeile. Wir werden uns umgehend mit einer Antwort bei dir melden.

Interesse an einer Kooperation mit ICF beim CoachingLAB?

COACHING LAB24.

Jetzt deine Tickets sichern!